Experimental


Krabat, Skizze

Eines meiner liebsten Kinder- und Jugendbücher ist der „Krabat“ von Otfried Preußler.

Das Buch hatte mich sprachlich und inhaltlich sehr fasziniert, so dass ich mich mit dem Stoff etwas tiefergehend befasst habe. Das resultierte in vielen Skizzen, einem Ausflug nach Schwarzkolm und einer finalen Zeichnung. Das zentrale Thema von Karbat könnte man wohl in dem Satz zusammenfassen: Liebe überwindet die Angst.

Krabat
Charaktes

Meine Akustik-Gitarre brauchte dringend eine neue Lackierung und als Schreiner-Geselle macht man so etwas natürlich selbst. Bei dieser Gelegenheit konnte ich es nicht lassen, das gute alte Stück ein wenig zu veredeln. Ich schnappte mir einen Kugelschreiber und fing an, eine Zeichnung auf dem zuvor abgeschliffenen Holz zu entwerfen. Das so entstandene Motiv wurde dann mit Akrylfarbe ausgearbeitet. Jetzt ist diese einfache Konzertgitarre etwas besonderes geworden. 

Eine kleine Perle!

Acrylic painting
"Three monkeys"
Acrylic painting
„The Outsider“ 
Drawing